Über mich

Über mich

 

Dagmar_1_Ausschnitt

Ich wurde 1975 im berühmt- berüchtigten Pinneberg in Schleswig- Holstein geboren.

Nach einem Grafikdesign Studium und einem Aufbaustudium in klassischer 2D- Animation machte ich mich 2004 selbständig.

Einige Jahre tummelte ich mich in den Trickfilmstudios von Hamburg, Köln und Berlin.

Meine Lieblingstätigkeit dort war das Entwerfen von Charaktären. Auch das Zusammenspiel von Präzision und Kreativität hat mich geprägt.

Seit 2016 widme ich mich vermehrt der weniger bewegten, aber ebenso bewegenden Form der Kunst:
Der Illustration.

Meine Leidenschaft und mein Feingefühl für Emotionen und Ausdruck habe ich aus dem Trickfilm mitgenommen.
Zusammen mit meinem Humor und meinem Blick für das Tiefgründige gehören sie zu meinen Stärken.

Meine Handschrift sind dynamische Linien und Schraffuren, die ich klassisch mit Pinsel und Bleistift auf Papier und dann in die digitale Welt bringe. Die meisten meiner Zeichnungen koloriere ich am PC.

Durch meine Erfahrung im Trickfilm bringe ich viel Team- Spirit mit, sodaß ich in Agenturen und Studios ebenso gerne arbeite, wie zu Hause in meinem eigenen Atelier.

Ich freue mich darauf, Ihre Aussage mit meiner Illustration zu unterstreichen und ihrem Projekt eine besondere Note zu geben.